Das gibt’s nur bei EDEKA:
Boßlers Beste
Besondere, exklusive Angebote!
Unsere Kundinnen und Kunden erwarten zu Recht ein breites Produktsortiment in unseren Lebensmittelmärkten. Aber sie freuen sich auch über besondere, exklusive Angebote – über eine Auswahl an Produkten, die es in dieser Zusammenstellung nur bei uns gibt. Gemeinsam mit unseren Partnern aus der Region haben wir deshalb schon vor einiger Zeit die Dachmarke „Boßlers Beste“ entwickelt. Und diese Marke wollen wir in den nächsten Monaten noch bekannter machen, denn wir wissen, dass noch viel Potential drinsteckt. Alle von uns sind gefragt!
Unsere dekorativ gestaltete Hessenkarte zeigt die vielen Ursprungsorte unserer „Boßlers Beste“-Produkte. Hier wird auf einen Blick klar, dass wir ein breites Sortiment bieten – und dass der Weg, den unsere Lieferanten zu uns fahren müssen, in den allermeisten Fällen nicht allzu weit ist. Denn das Gute liegt so nah!
„Denn das Gute liegt so nah!“
„Denn das Gute liegt so nah“ heißt nicht ohne Grund das Motto unserer Marke „Boßlers Beste“. Wir wollen damit unterstreichen, dass die Produkte dieser Marke keine allzu weiten Strecken zu uns zurücklegen müssen, was sich zwangsläufig auch in einer vorbildlichen Umweltbilanz bemerkbar macht. Viele Partner kommen aus unserer direkten Nachbarschaft; nur einige wenige haben einen etwas weiteren Weg zu uns.
Die Vorteile von Regionalität liegen auf der Hand. Beispielsweise kulinarische, aber eben auch saisonal orientierte Vielfalt: Je nach Saison bringt uns das Jahr frische Produkte, die dann eben nur für eine gewisse Zeit angeboten werden. Und das ist gut so, denn was immer verfügbar ist, verliert auch oft schnell seinen Reiz. Saisonale Produkte hingegen bringen Abwechslung auf den Tisch. Außerdem gilt: Der Kauf regionaler Produkte kommt unseren heimischen Produzenten zugute und sichert somit deren Einkommen und Arbeitsplätze. Nur wenn unsere Produzenten in der Nähe unterstützt werden, können wir nachhaltig von der Vielfalt profitieren, die unsere Region bietet.
Für alle „Boßlers Beste“-Partner gilt: Sie sind zuverlässige Frischepartner und unserem Markt in den meisten Fällen seit vielen Jahren verbunden. Das wollen wir jetzt noch deutlicher herausstellen, indem wir auf unsere Marke „Boßlers Beste“ noch stärker hinweisen.
Alle aus unserem Team können persönlich auf „Boßlers Beste“ hinweisen – mit den Buttons, die es sowohl für Frauen („Boßlers Beste“) als auch für Männer („Boßlers Bester“) gibt. Sollten Sie noch keinen Button haben, dann fragen Sie bitte bei der Geschäftsleitung nach.
Unsere Lieferanten
Schon im Außenbereich geht’s los: An den Sammelstellen für die Einkaufswagen sowie im Eingangsbereich – neben den Pfandautomaten – wird schon in Kürze eine neue Hessenkarte zu sehen sein, auf der alle „Boßlers Beste“-Partner vermerkt sind. Schnell wird deutlich: Es sind ganz schön viele Partner – und entsprechend breit ist das „Boßlers Beste“-Sortiment.
In Kürze wird man an „Boßlers Beste“ nicht mehr vorbeikommen, wenn man unseren Markt in Nauheim betritt: Die „Obst- und Gemüseabteilung“ wird unübersehbar mit Hinweisen auf unsere regionale Marke ausgestattet. Dazu gehören im „oberen Sichtbereich“ aufmerksamkeitsstarke Vierer-Tableaus, die auf bestimmte Obst- und Gemüsebauern hinweisen und somit unsere Marke mit unverwechselbaren Gesichtern versehen.
Zu den „Hauptdarstellern“ unserer Kampagne gehören Bauer Hirsch aus Trebur, Bauer Roos aus Groß-Gerau und Bauer Weyer aus Mainz-Finthen, aber auch Obstbau Lukas aus Trebur, Blumen Schneider aus Nauheim, die beiden Imker Berz (Büttelborn) und Greger (Nauheim) sowie Mulke Kräuter aus Wiesbaden und Sonnenei aus Alheim-Heinebach.
Wichtig ist es jetzt, dass alle im Team daran mitwirken, unsere Marke ins Gespräch zu bringen. Es geht vor allem darum, dass wir klar kommunizieren, welche Werte damit verbunden sind: Frische, Nähe, Nachhaltigkeit – und die Gewissheit, dass man weiß, woher die Produkte kommen. Wir machen mit unserem „Boßlers Beste“-Sortiment nicht nur besondere Angebote, sondern auch im wahrsten Wortsinn preiswerte. Wir alle sollten das jetzt unseren Kunden gegenüber wann immer möglich ins Gespräch bringen.
Die Kampagne im Obst- und Gemüsebereich ist übrigens nur der Auftakt zu weiteren „Boßlers Beste“-Aktionen. Im Lauf des Jahres werden wir im Markt noch andere Schwerpunkte für unsere Marke setzen. Wir sind sicher, dass wir so allen unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren attraktiven Grund liefern werden, gerne bei uns in Nauheim und Königstädten einzukaufen.
Nicht nur in kulinarischer Hinsicht das beste Rezept für unsere Kunden!
Das „Boßlers Beste“-Logo wird an vielen Stellen im Markt zu sehen sein, unter anderem auch auf speziellen Stelen, die neben den Obst- und Gemüsetheken platziert werden. Diese sind nicht nur schön gestaltete „Hingucker“, sondern dienen auch als Träger für speziell gestaltete Karten mit saisonalen Rezepten im „Boßlers Beste“-Look. Damit bieten wir allen, die bei uns die erforderlichen frischen Zutaten kaufen, einen tollen Mehrwert und machen damit die Marke „Boßlers Beste“ noch bekannter.